Freiwillige Feuerwehr MARIAHOF

Bezirk Murau - Steiermark

Starkes Unwetter im Raum Neumarkt am 29.Mai

31.05.18 (Feuerwehr) PDF-Datei erzeugen

Geschüttet hat es als wären die „Schleusen“ offen meinte Bereichskommandant LFR Helmut Vasold als er die Schadstellen
nach dem Starkregen, wo die Feuerwehren Perchau, Neumarkt, Mariahof und Mühlen im Einsatz standen, aufsuchte.
Die Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun um die eingelangten Notrufe zu bewältigen.
Mit insgesamt 63 Mann und 11 Fahrzeugen und unzähligen Pumpen mussten mehrere Keller, Heizräume und Hauseinfahrten ausgepumpt werden.
Die FF Perchau musste entlang der B 317 an mehreren Stellen das Wasser, das von den Wiesen über die Straße schoss, ableiten.
Die Einsatzarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch ehe die Mitglieder der Feuerwehren wieder einrücken konnten.
Wo nur kleine Gerinne, oder auch gar keine waren, schossen die Wassermassen über die Wiesen auf die Straßen und zu den Häusern.
Besonders betroffen in Neumarkt waren die Schwimmbadstraße, Mariahofer Straße, der Ortsteil Greith und Perchau.

Weitere Infos und Fotos können Sie auf der Homepage des BFV Murau entnehmen:

http://www.bfvmu.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-1369/3228_read-36621

Text und Fotos: BM d.V. Walter Horn

41536655825_4d3e95755c_z

 

Fatal error: Call to undefined function DisplayVotes() in /var/www/vhosts/ff-mariahof.at/httpdocs/index.php on line 20