Freiwillige Feuerwehr MARIAHOF

Bezirk Murau - Steiermark

Einsatz und Übung

01.09.19 (Feuerwehr) PDF-Datei erzeugen

Am Freitag den 23.8.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mariahof um 14 Uhr zu einem Einsatz per Sirene alarmiert.
Auf der B317 kam es in der „Schweiz Klamm“ zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rettung schon vor Ort um die verletzte Person zu versorgen.
Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz zu errichten, das Unfallauto mit Hilfe der FF-Neumarkt zu bergen und die Unfallstelle zu reinigen.
Im Einsatz war das TLF, KLF und MTF Mariahof, von der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt das WLF mit Kran mit insgesamt 15 Mann, die Polizei und das Rote Kreuz.
Um ca. 15.30 konnte die Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden

Am gleichen Tag fand auch um 19 Uhr eine Übung der FF-Mariahof statt.
Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit einer vermissten Person in Steinberg.
Hierzu musste der Atemschutztrupp in das dicht verrauchte Gebäude vorgehen um die vermisste Person zu retten.
Gleichzeitig wurde vom Teich nebenan eine Löschwasserversorgung hergestellt um die Brandbekämpfung durchführen zu können.

Vielen Dank den Eigentümern zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

img-20190823-wa0034img-20190823-wa0010img_20190823_193808

 

Fatal error: Call to undefined function DisplayVotes() in /var/www/vhosts/ff-mariahof.at/httpdocs/index.php on line 20