Freiwillige Feuerwehr MARIAHOF

Bezirk Murau - Steiermark

Das neue Fahrzeug der FF Mariahof

13.10.21 (Feuerwehr) PDF-Datei erzeugen

Wir, als Freiwillige Feuerwehr Mariahof, können auf eine sehr spannende und vor allem erfreuliche vergangene Woche zurückblicken.

Donnerstag, 7.10.2021 - 6:00 Uhr: Abfahrt für 4 Mitglieder des Ausschusses nach Oberösterreich, Ziel war die Firma Rosenbauer in Linz. Dort fand die Übergabe und Einschulung unseres neuen HLF (Hilfeleistungsfahrzeug) 4 statt, danach ging es von Linz zurück nach Mariahof, um ca. 19:00 Uhr trafen die Kameraden mit dem neuen Fahrzeug beim Rüsthaus ein - das neue HLF 4 löst nun den 22 Jahre “alten” uns immer treu gebliebenen TLF (Tanklöschfahrzeug) 1500 ab. – Weitere Bilder und Informationen zu unserem neuen Fahrzeug, folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Am darauffolgenden Tag, Freitag, 8.10. wurde das Wissen über das neue Fahrzeug bereits an die Feuerwehrkameraden weitergegeben, um für einen Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein.

Die zweite Ausfahrt mit unserem neuen HLF 4, fand bereits am Samstag, 9.10. statt, unser Atemschutztrupp wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Dürnstein und Neumarkt, in das OptimaMed Rehabilitationszentrum nach Wildbad alarmiert.
Es handelte sich dabei zum Glück nur um eine Übung – Übungsannahme war ein Brand im Technikraum der Lüftungszentrale.

img_0968img_0970

img_0999drohnen-aufnahme-lr

 

Fatal error: Call to undefined function DisplayVotes() in /var/www/vhosts/ff-mariahof.at/httpdocs/index.php on line 20